Industriemeisterverband Deutschland e.V. besucht das RoboHub Niedersachsen

Am 22.07.2022 besuchte die regionale Vereinigung des Industriemeisterverband Deutschland e.V., die Industriemeistervereinigung Hannover e.V., das RoboHub Niedersachsen. Über 20 Teilnehmende haben sich im RoboHub Niedersachsen rund um das Thema Cobots (Kollaborierende Roboter) und deren Potentiale und Grenzen informiert. Neben der Präsentation von erfolgreich umgesetzten Anwendungsbeispielen aus der Industrie und einer offenen Diskussionsrunde, konnten sich die Teilnehmenden im Experimentierfeld des RoboHub praktisch mit den verschiedenen Cobot-Systemen vertraut machen. Hier standen den Teilnehmenden Beispielapplikationen aus den Bereichen „Bin Picking“ und „Pick-and-Place“ zum Ausprobieren zur Verfügung. Weiterhin konnten die Cobot händisch bewegt und geteacht, die ersten eigenen Programme erstellt und die integrierten Cobot-Sensoren getestet werden.

Das RoboHub Niedersachsen bietet allen interessierten Verbänden, Vereinigungen, Kammern uvm. individuelle Veranstaltungsformate. Sprechen Sie uns gerne an.